EU will Handelsbeziehungen mit Israel überprüfen

Von Israelnetz

Die Europäische Union will die Handelsbeziehungen mit Israel überprüfen. Das sagte die Außenbeauftragte Kaja Kallas am Dienstag nach einem Treffen der EU-Außenminister in Brüssel. Der Schritt diene dazu, Druck auf Israel auszuüben, um humanitäre Hilfe ungehindert in den Gazastreifen zu lassen. Israel warf der EU vor, mit derartigen Vorstößen die Terror-Organisation Hamas zu bestärken. Ein neuer Mechanismus sei bereits in Arbeit, der Hilfslieferungen ermögliche, ohne dass die Hamas sie kapert. Israel rief die EU auf, den Druck dort auszuüben, wo er hingehöre – auf die Hamas. (df)

Schreiben Sie einen Kommentar

15 Antworten

  1. Zuerst werden in Eu außer Markon und israelhasser Sanchez noch ander geben. Die werden nicht mitmachen. Spanien beziet sehr vorteilhaft wahren aus Israel. Auch Munition und Waffen. Dann verkauft Israel seine Produktion an andere und Spanien das schon heute nicht zu sagen hat wird ganz unbedeutend werden und seine Meinung niemand in Israel wird interessiert. Das gilt nicht für alle Spanija. 12 Punkte bei eurowision zeigen das nicht alle spanija Sances sind. In Belgien und Frankfurt ist voll mit arabischen Mitbürgern die obere Etage als Weller braucht. Israel wird andere Abnehmer für seine wahre finden und US Firmen werde mit Freude EU aus Israel verdrängen. Und für was. Für eine Terrororganisation die das schlimmste eigenen Volk antut. Das zeugt von völliger unkentis der Europäer. Aber bald herrschen in EU ankst und schrecken wegen Messer Angriffe. Villeich dann wird Verständnis für Israel grosser

    15
  2. Die Türkei mit ihrem Obermuslimbruder an der Regierung mordet und brandschatzt nach allen Regeln der Kunst, betreibt ethnische Vertreibungen und organisiert Völkermord in Syrien, steht für Massenverhaftungen und Folter sowohl im Inland als auch im
    Ausland. Handelseinschränkungen und Sanktionen wurden hier nicht einmal angedacht. Was sagt uns das? Islamisten und ihre Regierungen sind willkommene Partner Europas. Israel stört in dieser Partnerschaft. Juden sollen sich nicht wehren, sondern sich fügen. Wenn nicht dann sind sie Störenfriede.

    21
    1. Also Gestehen Sie ein, dass das was Israel macht, mindestens genauso Schlimm ist wie das was die Türkei macht?

      Mit der Einsicht beginnt die Verbesserung.

      0
  3. Bei der Verwendung von EU-Geldern durch die PA an die Judenmörder hat die EU aber keine Gewissensbisse. Warum kann man nicht noch die Tage abwarten, bis die neue Möglichkeit Hilfe an die wirklich notleidende Bevölkerung geht. Ne, offensichtlich interessiert die pal. Bevölkerung die EU nicht, man zieht offenbar vor, dass die Hamas weiter die Möglichkeit hat die eigene Bevölkerung zu drangsalieren, diejenigen zu versorgen, die linientreu zu ihnen stehen. Die andern interessieren nicht. Die UN und die EU leider auch nicht.

    Frau Kallas: möchten Sie, dass die Bevölkerung versorgt ist oder die Judenmörder Hamas?

    23
  4. EU würde besser Beziehungen, Schulbücher, Hilfszahlungen an PA und Gaza überprüfen, bzw. UNRWA.

    23
  5. Klar, sie verstärken den Druck, um zu verschleiern, dass sie die ganze Zeit mit all unseren Steuergeldern und Spenden an die UNRWA den Aufbau der Terror-Hamas gefördert und die Kosten für Waffen zum Krieg gegen Israel übernommen haben.
    Ihr eigenes schlechtes Gewissen für diese üblen Beteiligungen am Elend des Krieges versuchen sie durch lautstarkes Beschuldigen von Israel und Appellieren für „die armen Gaza-Kinder“ zu übertönen.

    14
    1. Vorneweg: ich lehne die einseitige israelkritische Haltung der EU im Allgemeinen und die Überprüfung der Handelsbeziehungen im besonderen ab. Da müsste man auch die Handelsbeziehungen zur Türkei oder zu China überprüfen. Doch von den „armen Gaza-Kindern“ in Anführungszeichen zu sprechen, halte ich für zynisch. Sie leiden wie alle Kinder in allen Kriegen zu allen Zeiten und können wirklich nichts für die menschenverachtende Ideologie der Hamas.

      0
  6. Ich frage mich, warum fordert keiner der israelkritischen Staaten (meistens mit großen moslemischen Minderheiten ) die bedingungslose Kapitulation der Hamas? Hoffentlich fängt eine der EU Regierungen in der nächsten Zukunft nicht die Bombardierung von Tel-Aviv zu fordern.

    11
  7. Möge die Bodenoffensive schnell zu Gunsten Israels beendet sein im Sinne der Überwachung des Tunnel-Spinnennetz unter der Erde. Die Kontrolle über Gaza aus meiner Kindheit war auch kein Kinderspiel, die Intifada schwierig, aber was war jemals leicht mit den unfreundlichen arabischen Nachbarn? Bei existeziellen Auseinandersetzungen hatte Israel nur zwei Freunde den Allmächtigen und meistens die USA?! Grundsätzlich hadere ich auch damit, dass dieser Krieg so lange dauert, wahrscheinlich liegt es an der Angst um die Geiseln… ich bete aber lieber für das Heilige Land als zu moralisieren. *SHALOM!

    11
    1. Ich bete mit Ihnen, für die Geiseln, aber auch für die Soldaten. Ich mag einfach nicht mehr jede Woche hören von blutjungen Soldaten, die den Sprengfallen in Häusern oder Tunneln und der hinterhältigen Hamasbrut zum Opfer fallen. 🙏🎗🇮🇱

      1
  8. Die ganze Situation ist ein Desaster. Der Terrorangriff auf Israel ist unwidersprochen schrecklich. Die ganze Region ist erfüllt von gegenseitigem Hass. Die Kriegsführung Israels wird leider die Hamasterroristen nicht auslöschen. Die Leidtragenden sind vor allem die palästinensischen Kinder, die dieses Desaster miterleben müssen und Israel nur als Aggressor kennen. Das bedeutet für die Zukunft nichts Gutes.
    Um klarzustellen: Ich stelle den Staat Israel nicht infrage und ich bin auch der Meinung, dass dieser Staat sich wehren darf. Aber die vollständige Zerstörung des Gazastreifens, das Aushungern der Bevölkerung ist keine Lösung.

    0
  9. Die Europäer haben noch nicht begriffen, dass wenn die Terrororganisationen in Nahost nicht ausgeschaltet werden, inklusive die „Islam. Republik Iran“ Europa und die arab. Halbinsel die nächsten Ziele sein werden. Es ist einfach naïv zu glauben, dass die Unterwanderung, Infiltrierung in den europ. Ländern durch die Moslem Bruderschaft, Kulturellen Organisationen für gegenseitiges Verständnis usw. nicht schon längst läuft. Die Leier beginnt immer mit „einen Verein gründen in einer Gemeinde“ das Nächste ist „gemeinsam Schulen unterstützen“ usw.

    2
  10. Auch wenn Israel am Ende alleine Dastehen wird, so wird doch der GOTT ISRAELS treu zu Israel stehen! Würde die EU Israel mit Millionenbeträgen unterstützen, wäre das zu ihrem Segen. Da sie aber die Feinde Israels unterstützen, wird das ernste Konsequenzen haben und das Gericht nach sich ziehen.

    1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen