Armee: Luftschlag gegen Bruder von Jahja Sinwar verübt

Von Israelnetz

Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben am Dienstagnachmittag einen Luftschlag auf den Hamas-Führer im Gazastreifen, Muhammad Sinwar, verübt. Ob der Bruder des im Oktober getöteten Jahja Sinwar dabei ums Leben kam, ist noch unklar. Laut des Hamas-Gesundheitsministeriums gab es 16 Tote und mehr als 70 Verwundete. Aus dem Militär hieß es, der Angriff habe einem Kommandozentrum der Terrorgruppe gegolten. Dieses habe sich unter dem Europäischen Krankenhaus in Chan Junis im südlichen Gazastreifen befunden. (eh)

Schreiben Sie einen Kommentar

6 Antworten

  1. Hoffentlich haben sie die richtigen getroffen, hoffentlich finden sie endlich die Geiseln, um die 20 noch lebenden zu befreien. Das wäre ein Traum und so, so gut für Israel.
    Gott gebe, dass es gelingen möge, die Lebenden und die Ermordeten heim zu holen.

    8
  2. Mohammed Sinwar tritt in den gleichen Fußstapfen seines toten Bruders. Er spielt eine große Rolle bei Verhandlungen um die Geiseln. Noch ist nicht klar, ob er bei dem Angriff Israels eliminiert werden konnte. Aber Israel wird und darf nicht locker lassen.
    Noch mehr Sorgen bereiten mir die Houthis, die nicht aufhören, ihre Raketen auf Israel zu schießen. Diesmal war das Ziel Jerusalem. 😱
    OT: Christin, ich bete für deine Sicherheit.
    Und noch mehr Foristen wollen doch jetzt im Mai nach Israel reisen.🙏

    4
    1. Nun auch sein Bruder überlebte ein paar Versuche, aber irgendwann erwischt es auch den größten Terroristen.

      Danke, Ella, wir saßen gerade beim Frühstück als der Raketenalarm losging. Wir haben nicht mal das Frühstück unterbrochen. Zwei Minuten und der Spuk war vorbei. Wir sind gerade drei Deutsche hier im Gästehaus. Ist super, kannst auch gut diskutieren.

      Du, es ist viel los, ich bin ja in einem Gästehaus, zu dem auch eine Kirche gehört. Es gibt immer Touristengruppen hier, gestern waren Inder hier, heute Deutsche und keine Ahnung was, konnte sie nicht einordnen. Aber auch in der Stadt begegnen dir Reisegruppen, Reisebusse sind unterwegs. Super, was hier schon wieder an Leben herrscht.

      Gestern habe ich mich noch mit Arye getroffen und dort in dem kleinen Center war so viel los, es gab ein Turnier für Breakdancer. Viele Kindergruppen waren ja beteiligt, das Leben ist wieder normal, auch wenn die Geiseln allgegenwärtig sind.
      Danke aber für das Gebet.

      0
  3. Der Bruder von Sinwar hatte die Macht übernommen. ARD berichteten nichts von Terrorzentrale unter Klinik. Bitte Mail schreiben, danke. Shalom

    4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen