Suche
Close this search box.

Internationale Marineübung beendet

Von Israelnetz

Die israelische Marine und fünf weitere Seestreitkräfte haben am Donnerstag eine Militärübung im Mittelmeer nach drei Wochen beendet. Neben Israel nahmen daran Frankreich, Griechenland, Italien, Zypern und die USA teil. Im Fokus standen dabei der Kampf gegen Schmuggel und die Überwachung von Bohrinseln. Erstmals kamen israelische Korvetten der Sa’ar-6-Klasse bei einer internationalen Übung zum Einsatz. Die Marine erhielt die ersten Exemplare dieser in Deutschland gefertigten Schiffe im November 2020. (df)

Schreiben Sie einen Kommentar

8 Antworten

  1. Warum erwähnen Sie nicht den Skandal, dass der deutsche Steuerzahler den Kauf dieser Korvetten mit Hunderten von Millionen Euro subventioniert hat?

    4
    1. Steuergeld wurde für eine gute Sache ausgegeben. Aber bitte geben Sie Antwort wie hoch die Subventionen für die Korvetten waren! Ich würde es gerne prüfen lassen!

      4
  2. Ich freue mich, daß Deutschland seinen Teil zur Sicherheit Israels beiträgt. Die Subventionierungen sind ja quasi eine Waffenhilfe. Und die heimische Werftindustrie (German Naval Yards Kiel) hat auch noch was davon. Von etwa 430 Mio. Euro übernahm Deutschland etwa 115 Mio. Euro. Das sollte es uns wert sein.

    13
    1. Nein, ist es mir nicht wert. Ich halte Militärausgaben onehin für unzulässig.
      Es gäbe andere verwendungsmöglichkeiten für das Geld, z.b. für die „Arche“
      die seit Jahren Alarm schlägt wegen der Zunahme von Kinderarmut! Ich halte
      es für sinnvoller, etwas für kinder zu tun als für ein onehin überrüstetes Land.

      0
      1. Streettest: Buchen Sie die diversen Arten von Subventionieren einfach ab unter „Deutsche Schuld an der Hitler-Diktatur und deren Auswirkungen“. Da diese Schuld materiell kaum zu beziffern ist, sehen Sie das alles einfach als eine Anzahlung an. Ich zumindest zahle aus deutscher Steuerzahler sehr gerne für Israels Sicherheit in dieser Form.

        2
  3. Jeder Israeli wäre genauso froh wie wir hier in Deutschland, wenn wir uns diesen Schutz und diese teure Wachsamkeit sparen könnten. Aber leider sind uns eben nicht alle uns wohlgesonnen. Die Felder, Firmen, Schulen, Produktionseinrichtungen, Krankenhäuser … und vor allem die Mesnchen des jeweiligen Landes müssen leide mit wirksamer Bewaffnung verteidigt werden. Andernfalls ghört bald die ganze Welt den Räubern und Tyrannen! Deshalb ist es richtig, wenn Freunde sich gegenseitig bei dieser Verteidigungsaufgabe unterstützen. Darum geht es. Ich bin Israel sehr dankbar für sein gutes Beispiel, mit dem es uns in Verteidigungsfargen Wege zeigt. Da ist es nur recht und billig wenn auch meine Steuren mit dafür verwendet werden.

    14
  4. Erstens sind mir deutsche Kinder wichtiger als israelische Korvetten. Zweitens sehe
    ich nicht ein, warum wir einen finanziellen Beitrag gegen Tyrannen leisten sollen,
    wenn gerade israel mit seinen Waffenlieferungen die Welt gefährlich macht.

    0
  5. Was ist mit der Hilfe für die PA und die Terrorgehälter? Bezahlt von deutschem Steuergeld. an streetprotest

    5

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen