Hamas aktiv gegen palästinensischen Beschuss

GAZA (inn) – Die Hamas hat Truppen an der Grenze zwischen dem Gazastreifen und Israel aufgestellt. Damit wolle sie offenbar weitere Raketenangriffe auf israelische Ziele unterbinden, meldete der israelische Rundfunk am Dienstag.
Nahe des Grenzzaunes zwischen dem Gazastreifen und Israel versucht die Hamas, mit verstärktem Truppeneinsatz die Angriffe auf Israel zu stoppen.

Die israelische Armee sieht grundlegende Bemühungen der Hamas, den Beschuss durch kleinere Terrorgruppen zu stoppen, schreibt die Tageszeitung „Jerusalem Post“. Für die jüngsten Angriffe hat die im Gazastreifen herrschende Gruppe verbrecherische Elemente verantwortlich gemacht.
Am späten Montagabend schlugen drei Raketen aus Gaza auf israelischem Gebiet ein. Sie landeten auf offenem Feld, ohne Schaden anzurichten.

Zwei Raketen bei Eilat

Auch in der Nähe der südisraelischen Touristenmetropole Eilat am Roten Meer sind zwei Geschosse eingeschlagen. Dabei kam niemand zu Schaden. Islamisten der Organisation „Ansar Beit al-Makdis“ haben sich zu den Angriffen bekannt.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen