Barak trifft Panetta im Pentagon

WASHINGTON (inn) - Israels Verteidigungsminister Ehud Barak ist am Mittwoch mit seinem US-amerikanischen Amtskollegen Leon Panetta zusammengetroffen. Anschließend bezeichnete er das Gespräch in Washington als "wichtig und nützlich".

Barak und Panetta sprachen im Pentagon unter anderem über den arabischen Frühling, die Unruhen in Syrien und das Iran-Problem. Dies meldet der israelische Radiosender "Galei Zahal" in seinem Onlineportal unter Berufung auf das Büro des israelischen Ministers. Barak sagte nach dem Gespräch: "Das Treffen mit dem Verteidigungsminister, wie auch unsere früheren Treffen, betont die engen Sicherheitsbeziehungen zwischen den USA und Israel. Das Treffen war wichtig und nützlich."

Barak war am Montag in den USA eingetroffen. Unter anderen traf er Vizepräsident Joe Biden, den nationalen Sicherheitsberater Tom Donilon und ranghohe Geheimdienstvertreter. Am Mittwochabend kehrte er nach Israel zurück.

Unterdessen begann Israels Staatspräsident Schimon Peres am Mittwoch eine USA-Reise. Premierminister Benjamin Netanjahu will in der kommenden Woche im Weißen Haus mit US-Präsident Barack Obama zusammentreffen.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen