Fußball: Haifa wahrt Champions-League-Chance

HAIFA (inn) - Maccabi Haifa hat sich seine Chance erhalten, in der nächsten Saison in der Fußball-Champions-League mitzuspielen. Am gestrigen Mittwoch besiegten die Israelis den belgischen Vertreter RC Genk zu Hause mit 2:1. Das Rückspiel findet in der kommenden Woche in Belgien statt.

Haifa dominierte die erste Hälfte gegen hilflos wirkende Gäste nach Belieben. Obwohl die Hausherren deutlich höher hätten führen können, blieb es bei den beiden Toren durch Wiyam Amashe in der 8. Minute und Vladimir Dvalishvili in der 28. Minute

Auch im zweiten Spielabschnitt hatte Haifa das Spiel unter Kontrolle. Aber ausgerechnet Genks israelischer Stürmer Elyaniv Barda vergrößerte mit seinem Tor in der 61. Minute die Chancen der Belgier für das Rückspiel immens. Die Belgier kamen immer stärker ins Spiel und Haifa konnte am Ende noch froh sein, mit einem Vorsprung in das Rückspiel am kommenden Dienstag in Genk zu gehen.

In den weiteren Mittwochsbegegnungen besiegte der FC Bayern München Zürich mit 2:0. Dynamo Zagreb wies Malmö FF mit 4:1 in seine Schranken. Der dänischen Mannschaft OB Odense gelang gegen den spanischen Spitzenklub Villareal eine 1:0-Überraschung und Wisla Krakow besiegte den zypriotischen Vertreter APOEL Nikosia mit 1:0.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen