Zwölf Verletzte bei Explosion in Hamas-Einrichtung

RAFAH (inn) - In einer Trainingsstätte der Hamas in der Stadt Rafah im südlichen Gazastreifen ist es am Mittwoch zu einer Explosion gekommen. Dabei wurden mindestens zwölf Palästinenser verletzt, darunter auch fünf Kinder und drei Frauen.

Die Explosion ereignete sich in dem dicht bewohnten Viertel Tel as-Sultan. Mehrere Häuser wurden beschädigt. In einer Erklärung nannte die Hamas keine Ursache für die Detonation. Die israelische Armee betonte, dass sie keine Verantwortung dafür trage. Das meldet die Tageszeitung „Jerusalem Post“.

In den vergangenen Monaten hatte das Palästinensische Zentrum für Menschenrechte in Gaza die Hamas immer wieder dazu aufgefordert, keine Kampfmittel in Wohnvierteln zu lagern. Laut der Organisation waren bei einer ähnlichen Explosion im August 58 Menschen verletzt und sieben Wohnhäuser zerstört worden.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen