Weiter Angriffe aus Gazastreifen – Toter bei israelischem Gegenschlag

GAZA (inn) - Der palästinensische Beschuss auf Südisrael dauert weiter an: Allein am gestrigen Mittwoch feuerten Palästinenser neun Geschosse auf Israel ab - darunter waren auch zwei Phosphorgranaten. Bei den Angriffen wurde niemand verletzt. Die Armee reagierte am Mittwochnachmittag und bombardierte einen von der Hamas betriebenen Schmugglertunnel an der Grenze zu Ägypten. Ein Palästinenser kam dabei ums Leben, vier weitere wurden verwundet.

Laut der Armee seien seit März 2009 nicht mehr so viele Geschosse an einem Tag in Israel eingeschlagen, wie am Mittwoch.

Am Donnerstagmorgen flog die israelische Luftwaffe zwei weitere Angriffe auf den nördlichen und südlichen Gazastreifen und bombardierte dort zwei Lagerhäuser. Berichte über Verletzte liegen bislang nicht vor.

Der Armee zufolge wurden seit Jahresbeginn mehr als 150 Raketen und Granaten auf Südisrael abgefeuert. Seit Ende der israelischen Militäroperation „Gegossenes Blei“ gegen die Hamas im Gazastreifen zum Jahreswechsel 2008/2009 waren es bereits mehr als 440 Geschosse.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen