Fußball: Nationalmannschaft „nur“ 0:0 in Georgien

TIFLIS (inn) - Die israelische Fußballnationalmannschaft kam in der EM-Qualifikation in Georgien am gestrigen Abend nur zu einem mageren 0:0. Die Mannschaft von Trainer Luis Fernandez liegt damit punktgleich mit Kroatien (4 Punkte) auf Rang 2 und einen Punkt vor Lettland.

Die „Jerusalem Post“ titelte nach dem israelischen Auftritt „Fernandez‘ Team stolperte zu einem lustlosen 0:0“. Die Mannschaft selbst schien mit dem Unentschieden zufrieden zu sein, vergab aber vor den nächsten schweren Partien gegen Kroatien und Griechenland eine bessere Ausgangsposition.



“Auswärtsspiele sind immer schwierig. In den vergangenen Jahren haben wir solche Partien meistens verloren, so dass wir jetzt mit dem Punktgewinn zufrieden sein können“, resümierte Israels Torwart Dudu Aouate in der „Jerusalem Post“.





Lediglich in der 66. Minute forderte der eingewechselte Eran Zehavi Georgiens Torwart Nukri Revishvili mit einem platziert geschossenen Freistoß. Israels Kapitän Jossi Benajun, der gegen Malta noch drei Tore erzielt hatte, konnte drei Minuten vor dem Ende die letzte Chance der Partie allerdings nicht nutzen.



Israel trifft in der nächsten Partie am 09. Oktober auf Kroatien, bevor es drei Tage später zum Ausw舐tsspiel nach Griechenland geht. Am frühen Abend hatte Israels U21-Nationalmannschaft mit 5:0 Montenegro besiegt. Als Gruppenzweiter verpasste die Mannschaft aufgrund der übrigen Gruppenergebnisse die U21-EM-Qualifikation nur knapp.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen