Jugendolympiade: Zwei weitere israelische Medaillen zum Abschluss



SINGAPUR (inn) – Mit einer weiteren Gold- und einer weiteren Silbermedaille hat die israelische Delegation die Olympischen Spiele der Jugend in Singapur beendet. Der 17-Jährige Dima Kroytor gewann am Wochenende den Hochsprungwettbewerb, Yakov Toumarkin errang die Silbermedaille im Brustschwimmen.



Kroytor, der auch amtierender Jugendweltmeister im Hochsprung ist, erreichte im dritten Durchgang die Siegeshöhe von 2,19 Meter. Der Schwimmer Tourmarkin schlug über 200 Meter Rücken als Zweiter mit einer Zeit von 1:59.39 Minuten an. Für den Israeli war es nach dem zweiten Platz über die 100-Meter-Distanz bereits die zweite Silbermedaille.



Insgesamt konnte Israel in dem 12-tägigen Wettbewerb fünf Medaillen erringen. Die Triathletin Fanny Beisaron landete im Teamwettbewerb, gemeinsam mit der europäischen Mannschaft, auf dem ersten Rang. Auch der Kampfsportler Gili Haimovitz blieb im Taekwondo unbesiegt und trat die Rückreise mit der Goldmedaille an.



An den Olympischen Spielen der Jugend nahmen 3.600 Athleten aus 204 Ländern teil. Die 14- bis 18-jährigen Nachwuchshoffnungen traten in 26 Sportarten an. Die ersten Winterspiele finden im Jahr 2012 im österreichischen Innsbruck statt. Gastgeber der Sommerspiele 2014 soll das chinesische Nanjing werden.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen