Israelischer Windsurfer verteidigt EM-Titel

SOPOT (inn) - Der israelische Windsurfer Schahar Subari ist erneut Europameister. Im polnischen Sopot verteidigte er am Freitag seinen Titel aus dem vergangenen Jahr.

Bei dem Wettbewerb beendete Subari fünf von sechs Rennen auf dem ersten Platz. Im entscheidenden Durchgang am Freitag wurde er Fünfter. Silber gewann der Grieche Byron Kokkalanis, Bronze ging an Piotr Myszka aus Polen. Subari hatte sich bereits bei der EM 2009 in Tel Aviv die Goldmedaille gesichert.

„Ich habe ein schweres Jahr hinter mir“, sagte der zweifache Europameister laut der Tageszeitung „Jerusalem Post“. „Bei der Weltmeisterschaft letztes Jahr oder der israelischen Meisterschaft war ich nicht gut, und ich hatte im Vorfeld der Europameisterschaft geringe Erwartungen. Also bin ich sehr glücklich, dass ich hier gewonnen habe. Damit habe ich allen gezeigt, dass ich immer noch an der Spitze bin.“ Subari hatte im Jahr 2008 bei den Olympischen Spielen in Peking und bei der Weltmeisterschaft jeweils Bronze gewonnen.

In Sopot belegte zudem sein Landsmann Nimrod Maschiah den zehnten Platz. Bei den Frauen war Ma´ajan Davidovich mit Rang 16 die beste israelische Athletin.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen