Suche
Close this search box.

38 Tote bei Verkehrsunfällen im März

JERUSALEM (inn) – Im vergangenen Monat sind 38 Menschen in Israel aufgrund von Verkehrsunfällen ums Leben gekommen. Das gab das israelische Zentralbüro für Statistik am Dienstag bekannt. Die Zahl der tödlich Verunglückten beläuft sich somit auf 108 Opfer seit Beginn des Jahres.

Laut der Statistik ereigneten sich im März 1.443 Verkehrsunfälle in Israel. 35 davon führten zu Todesfällen. Insgesamt wurden bei den Unfällen 2.637 Personen verletzt, 204 von ihnen schwer.

Die Zahl der Verkehrunfälle im ersten Vierteljahr erhöhte sich somit auf 4.474. Insgesamt wurden dabei 8.872 Personen verletzt, wobei 585 schwere Verletzungen davon trugen.

Eine genauere Betrachtung der offiziellen Statistik zeigt, dass die Anzahl der Unfälle seit Dezember vergangenen Jahres um 0,6 Prozent pro Monat gesunken ist. Die Zahl der durch Verkehrsunfälle verletzten Personen reduzierte sich somit um 1,2 Prozent seit Oktober 2003.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen