Suche
Close this search box.

3.000 Euro für „Scharons Zuchtbullen“

SAFED (inn) – Landwirtschaftlicher Erfolg für Ariel Scharon: Ein Zuchtbulle von der Schikmim-Farm des israelischen Premierministers hat bei einer Versteigerung auf der Bat Ja´ar-Farm nahe Safed (Zefat) einen guten Preis erzielt – dem Käufer war das Tier 3.000 Euro wert.

„Ich bin stolz, daß ich Scharons Bullen kaufen kann“, freute sich der neue Besitzer. „Ich besitze die vorzüglichsten Bullen in Israel. Sobald ich höre, daß ein ausgezeichneter Bulle zum Verkauf steht, kaufe ich ihn.“ Der Israeli lebt in der Ortschaft Hason, südwestlich von Safed.

Wie die Tageszeitung „Jediot Aharonot“ berichtet, wiegt der Zuchtbulle 800 Kilogramm und nimmt pro Tag 1,6 Kilogramm zu. Wegen seiner Rasse, die in Deutschland gezüchtet wird, und der rot-weißen Farbe ist die Sorte besonders begehrt. Unter den 50 angebotenen Zuchtbullen galt „Scharons Bulle“ als von besonderer Qualität – er erzielte den höchsten Preis von allen.

Die Versteigerung findet zweimal jährlich statt.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen