Suche
Close this search box.

21jährige Polizistin erliegt nach Attentat in Jerusalem ihren Verletzungen

JERUSALEM (inn) – Nach dem blutigen Attentat eines Palästinensers auf Israelis an einer Bushaltestelle in Jerusalem ist am Dienstagmorgen eine Frau ihren schweren Verletzungen erlegen.

Am Montagabend hatte ein bewaffneter Palästinenser in dem nördlichen Jerusalemer Stadtteil Neveh Ya´akov wahllos auf Israelis geschossen, die an einer Bushaltestelle warteten. Bei dem Anschlag wurden zehn Menschen schwer verletzt, darunter drei israelische Polizisten.

Angaben eines Polizeisprechers handelt es sich bei dem Todesopfer um die 21jährige Polizistin Galit Arviv aus Nesher.

Der Terrorist konnte nach dem Attentat von Sicherheitsbeamten und Anwohnern überwältigt werden. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Noch in der Nacht zu Dienstag bekannte sich die militante Al-Aksa-Brigade zu dem Anschlag.

Augenzeugenberichten zufolge, verschoß der Palästinenser drei bis vier Munitionsmagazine seiner Waffe, bevor er überwältigt werden konnte.

Wenige Stunden vor dem Attentat hatten palästinensische Terroristen bei Bethlehem zwei Israelis aus einem Hinterhalt getötet und zwei weitere verletzt. Unter den Verletzten war auch eine schwangere Frau, die wenige Stunden nach dem Anschlag ein Kind zur Welt brachte.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen