Offenbar Anschlag geplant: Drei mutmaßliche Hamas-Mitglieder in Berlin festgenommen
Armee: Huthi-Drohne aus dem Jemen bei Eilat abgefangen
Sini zum neuen Geheimdienst-Chef gewählt
Das israelische Kabinett hat am Dienstagabend David Sini einstimmig zum neuen Chef des Inlandsgeheimdienstes Schabak gewählt. Premierminister Benjamin Netanjahu lobte die Entscheidung. Im Vorfeld gab es Uneinigkeiten über Sinis Nominierung. Der Oberste Gerichtshof hatte geurteilt, dass Netanjahu den vorherigen Schabak-Chef aufgrund von Interessenskonflikten entlassen habe. Der Inlandsgeheimdienst ermittelt derzeit zu Verbindungen zwischen Netanjahu-Beratern und Katar. […]
Gottes Gnade im Zentrum

Der Versöhnungstag Jom Kippur erinnert Juden an Gottes Vergebungsbereitschaft. Entsprechend dem biblischen Gebot steht das öffentliche Leben in Israel still.
Terrorist gibt sich als Geisel aus

Im Gazastreifen winkt ein Mann Soldaten mit einer weißen Fahne. Doch es handelt sich nicht um eine Geisel, sondern um eine Falle.
Warten auf die Antwort der Hamas

In einer ersten Reaktion zeigt sich ein Vertreter der Terror-Organisation Hamas auf den Gaza-Plan der US-Regierung skeptisch. Die israelische Opposition begrüßt den Plan, zwei Minister üben Kritik.
Hunderttausend versammeln sich vor Jom Kippur an Klagemauer
In der letzten Nacht vor dem großen Versöhnungstag Jom Kippur haben sich am Dienstagabend Zehntausende zu den Bußgebeten (Slichot) an der Klagemauer versammelt. Weitere Zehntausende folgten der Liveübertragung auf die Jerusalemer Stadtmauer und in der Innenstadt. Zudem wurden Gottesdienste in zahlreichen Synagogen gehalten. An den Slichot, bei denen auch für die Freilassung der verbliebenen Geiseln […]