„Bild“: Deutscher Diplomat zieht sich wegen anti-israelischer Äußerungen zurück

Eigentlich sollte er für den Zahlungsverkehr mit dem Iran Sorge tragen, doch nun ist ihm offenbar ein Interview mit anti-israelischen Aussagen zum Fallstrick geworden: Der deutsche Diplomat Bernd Erbel sagt die Leitung der Handelsgesellschaft Instex ab.
Die Pracht der „Weißen Stadt“

Ein Architektur-Ensemble von mehreren tausend Gebäuden im Bauhaus-Stil ist in Tel Aviv zu Hause – die weltweit größte Ansammlung dieser Bauten. Europäische Juden, die zur Zeit des Nationalsozialismus nach „Eretz Israel“ auswanderten, prägten maßgeblich den Stil der „Weißen Stadt“.
Fünf Jahre Haft für Hisbollah-Unterstützer
Der libanesische Geschäftsmann Kassim Tadschidin muss wegen Geldwäsche für die Hisbollah fünf Jahre in Haft. Außerdem muss der 63-Jährige eine Strafe von 50 Millionen US-Dollar zahlen. Das legte ein Gericht in Washington fest. Tadschidin hatte zuvor auf schuldig plädiert, wie das US-Justizministerium am Donnerstag mitteilte. Bereits im Jahr 2009 stufte ihn das Finanzministerium als „globalen […]
Trauer um zerstörte Tempel

Am Sonntag begehen Juden den Fasttag Tischa BeAv. Er erinnert unter anderem an die Zerstörung der beiden Jerusalemer Tempel. Eine besondere Anfrage aus Argentinien erhielt in diesem Jahr ein israelischer Oberrabbiner.
Arabischer Junge dankt Wachmännern der Knesset

Ab und zu fragen sich fünf Wachleute der Knesset, was aus einem Baby geworden ist, dem sie vor drei Jahren das Leben retteten. Dann steht der arabische Junge plötzlich mit seinen Eltern vor ihnen – um sich zu bedanken.