Ein Puzzle aus Bach, Bin Laden und der großen Liebe

Im neuesten Werk des großen Romanciers Leon de Winter wird Osama Bin Laden lebendig gefasst – der Rahmen für eine ungewöhnliche Liebesgeschichte. „Geronimo“ ist eine poetische, tragische, total verrückte Erzählung. Eine Rezension von Moritz Breckner
Autonomiebehörde bestimmt jetzt selbst über den Strom

Erst die Post, jetzt der Strom: Palästinenser in den Autonomiegebieten erhalten immer mehr Verwaltungsrechte. Zudem entlässt Israel sie zum Teil aus ihren Stromschulden.
Zahlreiche Verletzte bei Opferfest im Gazastreifen

Beim hohen islamischen Opferfest Eid al-Adha hat es am Montag zahlreiche Verletzte unter den Palästinensern im Gazastreifen gegeben. Häufig passierten die Vorfälle im Umfeld des traditionellen Schlachtrituals.
Nach Schlaganfall: Zustand des ehemaligen Präsidenten Peres „sehr ernst“

Der frühere israelische Staatspräsident Peres hat einen Schlaganfall erlitten. Der 93-Jährige wird künstlich beatmet. Ärzte bezeichnen seinen Zustand als „ernst, aber stabil“.