Archäologe behauptet: Pharao kein Ägypter

KAIRO (inn) – Ein ägyptischer Archäologe will herausgefunden haben, dass der historische König Pharao kein Ägypter war. Jüdische Historiker hätten diesen Fakt nur erfunden, um Ägypten zu verunglimpfen.
Palästinensische Christen kritisieren Autonomiebehörde

RAMALLAH (inn) – Ostern soll in der Palästinensischen Autonomie kein offizieller Feiertag werden, verfügt die Regierung. Arabische Christen vergleichen dies mit der Situation in Scharia-Staaten.
Britische Labour-Abgeordnete entschuldigt sich wegen anti-israelischer Aussage

LONDON (inn) – Jüdische Israelis könnten doch in die USA umgesiedelt werden, schlug die britische Labour-Abgeordnete Naz Shah vor zwei Jahren vor. Nun entschuldigt sie sich dafür und gibt einen Posten auf. Sie bleibt aber Parlamentarierin und Mitglied im Ausschuss für Antisemitismus.
Terrorübungen auf Kinderfestival

CHAN JUNIS (inn) – Palästinensische Kinder spielen mit Plastikmessern und Spielzeuggewehren auf der Bühne Terrorangriffe nach. Zu sehen war der Auftritt auf einem Kinderfestival für Bildung im Gazastreifen. Er lief zudem im Fernsehen.
Angeklagte Verbrecher

Israel gilt manchen als „Terrorstaat“. Dazu müssten die Täter aber glorifiziert werden. Stattdessen wird ihnen der Prozess gemacht. Eine Analyse von Ulrich W. Sahm