Beschwerde gegen Roten Halbmond wegen unterlassener Hilfeleistung

JERUSALEM (inn) – Israels Botschafter bei den Vereinten Nationen, Danny Danon, hat am Montag bei UN-Generalsekretär Ban Ki-Moon Beschwerde gegen den Roten Halbmond eingereicht. Der Ambulanzdienst soll jüdischen Terroropfern nicht geholfen haben.
UN-Kritik: „Kollektivstrafe und Hinrichtungen“

NEW YORK (inn) – Die Vereinten Nationen werten den Abriss von Häusern palästinensischer Terroristen als „Kollektivstrafe“. Außerdem schließen sie „standrechtliche Hinrichtungen“ durch israelische Sicherheitskräfte nicht aus. Das geht aus zwei aktuellen UN-Berichten hervor.
Israel verbietet „Islamische Bewegung“

JERUSALEM (inn) – Israel hat den nördlichen Zweig der „Islamischen Bewegung“ im Land verboten. Der Organisation werden Hetze und Anstiftung zu Gewalt vorgeworfen.
Schweden: Verbindung zwischen Paris-Terror und palästinensischem Frust

STOCKHOLM (inn) – Israel hat sich über die Äußerungen der schwedischen Außenministerin Margot Wallström empört, die einen Zusammenhang zwischen den Terroranschlägen von Paris und der Frustration der Palästinenser herstellte.
Flagge der „Exodus“ wird versteigert

JERUSALEM (inn) – Die Flagge der „Exodus“ soll Anfang Dezember in Jerusalem versteigert werden. Das Mindestgebot der Flagge des Schiffs, das 1947 Überlebende des Holocaust ins damalige Palästina brachte, liegt bei 100.000 US-Dollar.