Streik in Hadassah-Krankenhäusern beendet

Die Hadassah-Krankenhäuser sind extrem verschuldet - Ärzte sprechen von einer nationalen Krise. Im Bild: Hadassah-Klinik in Ein Kerem

JERUSALEM (inn) – Der Streik in den traditionsreichen Hadassah-Krankenhäusern in Jerusalem ist vorerst beigelegt. Ärzte und Pflegepersonal haben am Donnerstag ihre Arbeit wieder aufgenommen. Die Verhandlungen über ein langfristiges Abkommen dauern jedoch noch an.

Vatikan gibt Finanzhilfe für baufällige Geburtskirche

Im September 2013 haben lange überfällige Restaurierungsarbeiten an der Geburtskirche in Bethlehem begonnen.

BETHLEHEM (inn) – Der Vatikan unterstützt die Restaurierung der Geburtskirche in Bethlehem mit 500.000 Dollar. Eine entsprechende Vereinbarung haben Vertreter der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA) und der Päpstlichen Mission in Jerusalem am Donnerstag unterzeichnet.

Lieberman: Kein Friede ohne Anerkennung als jüdischer Staat

Fordert mehr internationalen Druck auf die Palästinenser: Israels Außenminister Lieberman

JERUSALEM (inn) – Die Weigerung der Palästinenser, Israel als jüdischen Staat anzuerkennen, ist der Kern des Nahostkonflikts. Das hat Israels Außenminister Avigdor Lieberman am Donnerstag erklärt. Von der Staatengemeinschaft forderte er zudem mehr Druck auf die Palästinenser in dieser Angelegenheit.

Der verzerrte Scharon

Viele Berichte über Ariel Scharon werden seiner Persönlichkeit nicht gerecht und sind pauschalisierend.

Der Trubel um die Beisetzung des nach langem Wachkoma am 11. Januar verstorbenen Ariel Scharon hat in einzigartiger Weise offenbart, wie verzerrt die Wahrnehmung der Vorgänge im Nahen Osten durch die deutschsprachigen Medien ist.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen