Regierung beschließt Bau neuer Vogelbeobachtungsstationen
JERUSALEM (inn) – Im Negev und in Galiläa sollen vier neue Vogelbeobachtungsstationen entstehen. Das beschloss das israelische Kabinett am Sonntag. Die Kosten für das Projekt belaufen sich auf umgerechnet schätzungsweise 7,4 Millionen Dollar.
Palmsonntagsprozession in Jerusalem
JERUSALEM (inn) – Hunderte Christen aus aller Welt haben am Sonntag in Jerusalem den Beginn der Karwoche eingeläutet. An der traditionellen Palmsonntagsprozession vom Ölberg in die Altstadt beteiligten sich christliche Pilger aus aller Welt zusammen mit palästinensischen Christen.
Jerusalem-Marsch: Befürchtete Eskalation bleibt aus
JERUSALEM (inn) – Ein getöteter Palästinenser, Dutzende Verletzte – das ist die Bilanz des "Globalen Marsches auf Jerusalem" vom vergangenen Freitag. Die befürchteten Gewalteskalationen blieben aus. Israels Verteidigungskräfte zeigten sich mit dem Verlauf des Tages zufrieden.