Eritrea: Israelis nach einem Monat aus Haft entlassen

ASMARA (inn) – Wegen des Verdachts auf Waffenschmuggel sind zwei israelische Piloten einen Monat lang in Eritrea festgehalten worden. Am Dienstag konnten sie nach intensiven diplomatischen Bemühungen nach Israel zurückkehren.

Rivlin fordert Raketenschutz für Schulen

JERUSALEM (inn) – In der kommenden Woche beginnt in Israel das neue Schuljahr – doch viele Schulgebäude in der Umgebung des Gazastreifens sind noch nicht gegen Raketen gesichert. Dies hat der Finanzausschuss der Knesset am Dienstag in einer Dringlichkeitssitzung angeprangert.

Neuer Militärattaché in der Türkei

ANKARA (inn) – Trotz der Spannungen zwischen den beiden Staaten hat Israel in dieser Woche einen neuen Militärattaché nach Ankara entsandt. Der Diplomat, Mosche Levi, hat große Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Organisationen und anderen Ländern.

Maccabi Haifa verpasst Champions League

GENK (inn) – Es hat nicht gereicht für Maccabi Haifa: Die israelischen Fußballer verloren das entscheidende Qualifikationsspiel zur Champions League gegen den KRC Genk im Elfmeterschießen. Nach regulärer Spielzeit und Verlängerung hatte es 2:1 für die Belgier gestanden, nachdem Haifa das Hinspiel ebenfalls mit 2:1 für sich entschieden hatte.

Luftwaffe tötet Führer des Islamischen Dschihad

RAFAH (inn) – Bei einem israelischen Luftangriff ist am Mittwochmorgen im Gazastreifen ein Anführer des Islamischen Dschihad ums Leben gekommen. Nach Angaben des Militärs war der Palästinenser unter anderem in Waffenschmuggel verwickelt.

Livni fordert härteres Vorgehen der Armee

JERUSALEM (inn) – Oppositionsführerin Zippi Livni hat die israelische Regierung wegen ihrer laxen militärischen Reaktion auf die jüngsten Angriffe kritisiert. Gleichzeitig müsse Israel seine Position gegenüber den gemäßigten Vertretern der arabischen Umwelt stärken, sagte die Kadima-Vorsitzende am Dienstag in einem Interview des Armeerundfunks.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen