Regierung erhöht Importe von Milchprodukten

JERUSALEM (inn) – Israel will mehr Importe von Milchprodukten zulassen. Dadurch sollen die Preise für diese Waren in Israel gesenkt werden. Israels Premierminister Benjamin Netanjahu nahm am Mittwoch einen entsprechenden Vorschlag des "Kedmi-Komitees" an. Dieses war in Folge der Proteste gegen die hohen Preise für Milcherzeugnisse eingerichtet worden.

Unbekannte attackieren UN-Sommerlager und Ressort in Gaza

GAZA (inn) – Bewaffnete haben am Mittwoch in Gaza eine Freizeitanlage überfallen und niedergebrannt. Gegen Mitternacht verwüsteten Unbekannte zudem ein Sommerlager der Vereinten Nationen. Dort wollten Kinder am heutigen Donnerstag einen Weltrekord im Drachensteigen brechen.

Gericht untersagt Betrieb von israelischer Kläranlage im Westjordanland

JERUSALEM (inn) – Israels Oberster Gerichtshof hat am Mittwoch die Benutzung einer Kläranlage verboten, die illegal auf palästinensischem Land in der Siedlung Ofra errichtet worden war. In der Angelegenheit hatte die israelische Menschenrechtsorganisation "Jesch Din", die Palästinensern in Rechtsangelegenheiten beisteht, Klage eingereicht.

Araber schließen sich Protest gegen Wohnungsmangel an

BAKA AL-GHARBIJJE (inn) – Israelische Araber in Baka al-Gharbijje haben sich den derzeitigen Protesten gegen Wohnungsmangel und steigende Immobilienpreise im jüdischen Staat angeschlossen. Sie errichteten am Mittwoch in der Stadt ein Protestzelt und forderten unter anderem mehr Investitionen im arabischen Sektor.

Ausländische PR-Berater sollen Image aufbessern

JERUSALEM (inn) – Israels Regierung ist weiter darum bemüht, das Bild des jüdischen Staates in der Welt zu verbessern. Zu diesem Zweck hat sie ausländische Berater beauftragt. Eine Delegation von elf europäischen Experten für Öffentlichkeitsarbeit hat nun auf Einladung des israelischen Außenministeriums das Land besucht.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen