Italienischer Präsident Napolitano in Israel

JERUSALEM (inn) – Israels Staatspräsident Schimon Peres und sein italienischer Amtskollege Giorgio Napolitano haben die „ausgezeichneten Beziehungen“ zwischen ihren beiden Ländern gelobt. Am Sonntag traten sie nach einem Treffen in Jerusalem gemeinsam vor die Presse.

Nahostgesandter Mitchell zurückgetreten

WASHINGTON (inn) – George Mitchell hat sein Amt als Gesandter der USA für den Nahostfriedensprozess niedergelegt. Israels Premier Benjamin Netanjahu dankte ihm telefonisch für die Bemühungen, um einen Frieden zwischen Israel und den Palästinensern zu sicherzustellen.

Invasion von Syrien nach Israel

DAMASKKUS / JERUSALEM (inn) – Hunderte Palästinenser haben offenbar mit Genehmigung der syrischen Armee überraschend in den Mittagsstunden eine der bestgehüteten Grenzen Israels auf den Golanhöhen überwunden und sind in das drusische Dorf Madschdal Schams eingedrungen. Das Dorf wurde zu einem militärischen Sperrgebiet erklärt, während Israel mit Panzern vorrückte.

Tag der „Nakba“: Toter bei Amok-Fahrt

+++ Update +++ TEL AVIV (inn) – Die schlimmsten Befürchtungen Israels wegen eines Protestmarsches von Arabern an fast allen seinen Grenzen aus Anlass des „Nakba“-Tages sind ausgerechnet mitten in Tel Aviv in Erfüllung gegangen. Ein Araber aus Kafr Kassem machte auf einer Strecke von zwei Kilometern eine Amokfahrt mit seinem Lastwagen. Es gab einen Toten und mindestens 17 Verletzte sowie Dutzende zertrümmerte Autos.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen