Peres lobt IAEO-Chef

JERUSALEM (inn) – Israels Staatspräsident Schimon Peres ist am Mittwoch mit dem Direktor der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEO), Yukiya Amano, zusammengekommen. Bei dem Gespräch in Jerusalem ging es um politische Entwicklungen im Nahen Osten und um strengere Kontrollen für das iranische Nuklearprogramm.

Israelische Polizei hilft in Haiti

JERUSALEM / PORT-AU-PRINCE (inn) – Israelische Polizisten beteiligen sich an einer internationalen Einsatztruppe in Haiti. Das Kontingent soll am Samstag in das Erdbebengebiet aufbrechen. Die Anfrage kam von UN-Generalsekretär Ban Ki-Moon.

Hisbollah-Führer stirbt bei Streit mit Sunniten

BEIRUT (inn) – Bei einer bewaffneten Auseinandersetzung mit einer sunnitischen Gruppe ist am Dienstag in der libanesischen Hauptstadt Beirut ein ranghoher Vertreter der schiitischen Hisbollah ums Leben gekommen. Zudem wurde ein weiterer Libanese getötet.

Champions League: Tel Aviv erreicht Gruppenphase



TEL AVIV (inn) – Hapoel Tel Aviv hat zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte die Gruppenphase der Champions-League erreicht. Ein 1:1-Unentschieden zu Hause reichte den Israelis nach dem 3:2-Vorwochensieg bei Red Bull Salzburg zum Weiterkommen.

Mehr Arabischunterricht für jüdische Schüler

JERUSALEM (inn) – Arabisch soll in Israels jüdischen Schulen zum Pflichtfach werden. Bislang können sich die Schüler freiwillig für einen Arabischkurs entscheiden. Mit dem neuen Schuljahr beginnt im Norden des Landes ein Pilotprojekt an 170 Schulen, das Arabischunterricht ab der fünften Klasse vorsieht.

Blair: „Israels Regierung strebt nach Frieden“

HERZLIJA (inn) – Der frühere britische Premier Tony Blair hat den israelischen Regierungschef Benjamin Netanjahu als „Verfechter des Friedens“ bezeichnet. Der Sondergesandte des Nahostquartetts war am Dienstag Hauptredner bei einer Konferenz über die Infragestellung von Israels Existenzrecht in Herzlija bei Tel Aviv.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen