PA beharrt auf Siedlungsboykott

TEL AVIV (inn) – Die Palästinensische Autonomiebehörde (PA) will weiter Produkte aus den Siedlungen im Westjordanland boykottieren. Dies teilte der palästinensische Wirtschaftsminister Hassan Abu Libdeh am Donnerstag nach einem Treffen mit dem israelischen Industrie- und Handelsminister Benjamin Ben-Elieser mit.

Mutmaßlicher israelischer Serienmörder in USA festgenommen

ATLANTA (inn) – In den USA ist am Mittwochabend ein mutmaßlicher Serienmörder aus Israel festgenommen worden. Der Araber soll etwa 20 Menschen in mehreren Städten angegriffen haben. Dabei gab es fünf Todesopfer. Die Polizei vermutet rassistische Motive.

Schwimmen: Barnea holt Bronze für Israel

BUDAPEST (inn) – Der israelische Schwimmer Guy Barnea hat für eine Überraschung bei der Schwimm-EM in Budapest gesorgt. Der 22-jährige holte über die 50-Meter-Distanz die Bronzemedaille im Rückenschwimmen. Für Israel war es die erste Medaille bei Europameisterschaften seit zehn Jahren – und die vierte insgesamt.

Mutmaßlicher Mossad-Agent an Deutschland übergeben

WARSCHAU / BERLIN (inn) – Polen hat einen mutmaßlichen Mossad-Agenten an Deutschland ausgeliefert. Er soll von Deutschland aus an den Vorbereitungen für das Attentat auf einen Hamas-Führer in Dubai beteiligt gewesen sein.

Wassernotstand in der Grabeskirche?

Der Grabeskirche in Jerusalem droht Wasserentzug. Das meldete eine italienische Zeitung. Wie aus der franziskanischen Kustodie, der verantwortlichen katholischen Stelle für die Heiligen Stätten im Heiligen Land, gegenüber Israelnetz auf Anfrage bestätigt wurde, soll die heiligste Stätte der Christenheit künftig ihre Wasserrechnung bezahlen.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen