Redeverbot für kritische Lehrer in Israel

JERUSALEM (inn) – Eine Meldung der Deutschen Welle über israelische Lehrpläne hat für Furore gesorgt. Darin hieß es unter anderem, auf den Schulhöfen dürfe während der Pausen nur noch israelische Musik erklingen. Eine Sprecherin des Bildungsministeriums nahm jetzt Stellung zu den Vorwürfen.

Britische Methodisten beschließen Boykott von Siedlungsprodukten

LONDON (inn) – Die Methodistische Kirche in Großbritannien hat am Mittwoch in einer geheimen Abstimmung beschlossen, Produkte aus israelischen Ortschaften im Westjordanland zu boykottieren. Ziel sei es, die „bestehende Ungerechtigkeit“ im Nahen Osten zu beenden.

„Charmeoffensive“: Abbas trifft israelische Journalisten

Die Palästinenser sind zu direkten Verhandlungen mit Israel bereit, sobald sie eine Antwort zu den Themen Grenzen und Sicherheit von der israelischen Regierung erhalten. Das sagte der palästinensische Präsident Mahmud Abbas am Mittwoch bei einem mehrstündigen Treffen mit israelischen Journalisten in seinem Büro in Ramallah. Er forderte außerdem die Freilassung aller in Israel inhaftierten Palästinenser im Austausch gegen Gilad Schalit.

„Sohn der Hamas“ bekommt politisches Asyl in den USA

SAN DIEGO (inn) – Der Sohn eines der Hamas-Gründer, Mosab Hassan Yousef, wird nicht aus den USA ausgewiesen. Yousef, der vor zehn Jahren Christ wurde und für Israel spionierte, lebt seitdem in Gefahr. Eine Ausweisung wäre einem Todesurteil gleichgekommen.

Wenn Fernsehen und Geld aufeinander treffen

ARIEL (inn) – Macht Fernsehen schlechte Laune? Es verstärkt jedenfalls den Pessimismus über die eigene finanzielle Situation. Das zeigt zumindest eine Studie der Universität Ariel in Samaria.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen