Suche
Close this search box.

Israelischer Politiker ehrt Jugendliche für Syrien-Hilfe

JERUSALEM (inn) – Der israelische Politiker Amram Mitzna hat am Montag 30 jüdische, arabische und drusische Jugendliche in Jerusalem empfangen, um sich für ihre Hilfe an syrischen Flüchtlingen zu bedanken. Anfang dieses Jahres hatten die Jugendlichen mit der Sammlung von Hilfsgütern begonnen, damit die Flüchtlinge den schweren Winter überstehen können.
Der Bürgerkrieg in Syrien hat viele Flüchtlinge gefordert. Auch Israelis helfen.

Die gesammelten Hilfsgüter der Jugendlichen wurden durch „Israel Flying Aid“ (IFA) zu den Flüchtlingen gebracht. IFA ist eine Organisation, die Länder, deren Beziehung mit Israel angespannt ist, medizinisch und seelsorgerisch versorgt.
Nun hieß der Politiker der Partei „HaTnuah“ die Jugendlichen willkommen, um ihre Hilfe bei der Organisation „Israel Flying Aid“ zu würdigen.
„Es ist wichtig für Araber und Juden zusammenzuarbeiten, um etwas zu bewirken“, sagte Mitzna laut der Tageszeitung „Jerusalem Post“. „Wir können nicht teilnahmslos sein, angesichts dessen, was hinter der Landesgrenze geschieht.“
Auch Gal Husky, der Gründer von IFA, äußerte sich: „Es erwärmt mein Herz, unsere Jugendlichen zu sehen, die Flüchtlingen helfen. Ich danke ihnen, dass sie das Stillschweigen brechen.“

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen