Suche
Close this search box.

Mossad: Neue Internetseite soll bei Mitarbeitersuche helfen

Unter der Rubrik "gesucht" sind die gewünschten Eigenschaften von Mossad-Mitarbeitern genannt. Dazu gehören unter anderen vielfältige Lebenserfahrung und die Bereitschaft, Aufträge im Ausland auszuführen. Potentielle Kandidaten werden gebeten, auf einem Formular persönliche Angaben zu machen; dabei versprechen die Initiatoren, diese "diskret zu behandeln".
Der israelische Geheimdienst hatte bereits mehrere Male durch Anzeigen in Zeitungen versucht, seinem Mitarbeiterdefizit abzuhelfen. Unklar ist, ob der Mossad die Absicht hat, ähnlich wie der amerikanische Geheimdienst CIA eine ausführliche Homepage zu entwickeln. Die Internetseite der CIA (Central Intelligence Agency) enthält viele Informationen und warnt vor gesuchten Personen in aller Welt.
Einst war der Mossad in hohem Maße auf Geheimhaltung bedacht. Nicht einmal der Name des Chefs war bekannt. Der aktuelle "Meisterspion" heißt übrigens Ephraim Halevy. Gespräche mit Journalisten fanden, wenn überhaupt, in abgeschirmten "sicheren Häusern" statt.
Interessenten melden sich unter folgender Adresse (Hebräischkenntnisse zwingend Voraussetzung!): www.mohr.gov.il

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen