Suche
Close this search box.

Apple entwickelt „iPhone 8“ in Israel

Der amerikanische Elektronik-Konzern Apple entwickelt das neue iPhone in Israel. Erste Details zu dem neuen Smartphone hat ein Mitarbeiter verraten, der anonym bleiben möchte.
Den Nachfolger des „iPhone 7“ entwickelt Apple in Israel (Symbolbild)

HERZLIJA (inn) – Apple hat sein Forschungszentrum in Herzlija beauftragt, die Hardware für das „iPhone 8“ zu entwickeln. Im nächsten Jahr soll das Smartphone nach einem radikalen Umbau freigegeben werden.
Details zum „iPhone 8“ sind derzeit rar. Es soll einen Rand-zu-Rand-Display haben, was die Notwendigkeit für die oberen und unteren Einfassungen erübrigt. Ebenso soll es über einen Fingerabdrucksensor und eine verbesserte Kamera an der Vorderseite verfügen. Das alles verriet ein Mitarbeiter, der Komponenten für Apple lötet, der aber anonym bleiben will. Im Vergleich zum „iPone 7“ soll das neue Gerät eine „dramatische Verbesserung“ bringen. Apple selber wollte „auf Gerüchte“ nicht reagieren.
Bei Apple in Herzlija gibt es etwa 800 Mitarbeiter. Die Filiale wurde vor vier Jahren gegründet, nachdem der Konzern zwei Start-Ups in Israel aufgekauft hatte: den Flash-Speicher-Designer Anobit im Jahr 2012 und den 3D-Sensor-Entwickler Primesense im Jahr 2013. Ebenso hat Apple den israelischen Kamera-Entwickler LinX erworben. Apple-Chef Tim Cook sagte, dass das Herzlija-Zentrum die zweitgrößte Forschungseinrichtung von Apple in der Welt sei. (uws)Israelischer „Pegasus“ soll iPhone geknackt haben (inn)
Verliebt in die Hightech-Industrie (inn)
Apple kritisiert Videospiel zum Gaza-Krieg (inn)

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen