Suche
Close this search box.

„Phree“ – ein „schlauer Stift“ aus Israel

JERUSALEM (inn) – „Phree“ heißt die neueste technische Spielerei aus Israel: Es ist ein Stift, der Geschriebenes per Bluetooth auf Smartphones oder Notebooks überträgt. Der „Smart pen“ funktioniert zudem als Telefon.
„Phree“ schreibt im Gegensatz zu anderen „Smart pens“ auf fast allen Unterlagen.
Im Gegensatz zu bisherigen „schlauen Stiften“ lassen sich Notizen oder Zeichnungen nahezu auf jedem Untergrund verfassen, selbst auf dem Handrücken. Per Bluetooth können diese dann auf die Endgeräte übertragen werden. Für die Nutzung ist kein besonderes Papier mehr nötig. Der Stift verfügt zudem über ein Touchdisplay, einen Lautsprecher und ein Mikrofon. Dadurch funktioniert er auch als Telefon. Selbst Kurznachrichten können empfangen und per Texterkennung beantwortet werden. Auch als Computer-Maus ist der Stift einsetzbar. Um den Stift in Serie produzieren zu können, haben Opher und Uri Kinrot, Gilad Lederer und Elischa Tal von der Firma „OTM Technologies“ eine Finanzierungs-Kampagne gestartet. Ihr Erfolg ist außergewöhnlich: In weniger als 24 Stunden wurde das Finanzierungsziel übertroffen. „Wir haben immer an unsere Vision für ‚Phree‘ geglaubt, daran, dass er in vielen Bereichen der Schlüssel für die digitale Welt wird. Viele haben uns ermutigt, an dieser Vision festzuhalten. Aber wir müssen gestehen, dass wir von dem erstaunlichen Auftakt bei ‚Kickstarter‘ überwältigt waren. Wir haben unser Ziel von 100.000 Dollar in weniger als 24 Stunden erreicht und die 300.000 Dollar-Marke in weniger als einer Woche überschritten“, sagte OTM Technologies-Mitbegründer Lederer. Der Stift ist vorbestellbar und für umgerechnet etwa 150 Euro zu haben. (dn)

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen