Suche
Close this search box.

UN loben Israels Einsatz gegen Korruption

NEW YORK (inn) – Die Vereinten Nationen loben Israel für seinen Kampf gegen Korruption. Das geht aus einem Bericht über die UN-Konvention gegen Korruption hervor, der die Gesetzesvollstreckung in Israel besonders positiv betont.
Israel kämpft gegen die Korruption im Land. Die UN haben das nun besonders gelobt.
In den vergangenen Jahren seien verstärkt Personen des öffentlichen Lebens vor Gericht gestellt worden, berichtet die Wirtschaftszeitung „Globes“ aus dem UN-Report. Der Bericht hebe zudem das Vorgehen gegen Bestechung und die Richtlinien der Staatsanwaltschaft dabei hervor. Auch die Kooperation zwischen israelischen Strafverfolgungsbehörden und internationalen Behörden zum Kampf gegen Korruption fiel positiv auf. Die UN veröffentlichten den Bericht als Teil einer umfassenden Untersuchung von Israels Beteiligung an der UN-Konvention gegen Korruption. Das Untersuchungsteam der UN überprüfte vor allem, wie Israel die Einhaltung der Abmachungen in den 70 Paragrafen überwacht. Die Gutachten seien von der Abteilung für Strafgesetzkonsultation, Gesetzgebung und Völkerrecht des Justizministeriums und von der Staatsanwaltschaft koordiniert. (sz)

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen