Suche
Close this search box.

Neuer Tourismusrekord im November

JERUSALEM (inn) - Im November 2011 sind mehr Touristen nach Israel gereist als jemals in einem November zuvor. In den ersten elf Monaten des Jahres kamen aber zwei Prozent weniger als im Vergleichszeitraum von 2010.

Insgesamt kamen im November 316.000 Besucher nach Israel, zwei Prozent mehr als im November 2010. 282.000 von ihnen blieben länger als eine Nacht. Von Januar bis November 2011 besuchten 3,1 Millionen Menschen den jüdischen Staat, das sind zwei Prozent weniger als im gleichen Zeitraum 2010. Von diesen Touristen blieben 2,6 Millionen länger als eine Nacht – ein leichter Anstieg um ein Prozent.

Tourismusminister Stas Misezhnikov erklärte, die stabilen Zahlen seien angesichts der schwierigen wirtschaftlichen Lage in Europa und den USA keine Selbstverständlichkeit. Die offensive Werbestrategie Israels habe sich als effektiv erwiesen.
 
Das Tourismusministerium kündigte außerdem die Förderung neuer Hotels mit 50 Millionen Schekeln (etwas über 1 Million Euro) an. Unter anderem in Jerusalem und Haifa sollen sechs neue Hotels erbaut werden, in Haifa sollen zwei bereits bestehende Gebäude zu Hotels umgebaut werden. Bei diesen und anderen Projekten sollen in nächster Zeit 470 neue Hotelzimmer entstehen. Gefördert wird auch die Renovierum bereits bestehender Hotels.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen