Suche
Close this search box.

Touristenzahlen: Rekord im September

JERUSALEM (inn) - Rund 284.000 Menschen haben Israel im vergangenen September besucht. Das waren fünf Prozent mehr als im gleichen Monat des Vorjahres und so viele wie noch nie in einem September. Das berichtet das israelische Statistikbüro.

Rund 229.000 Reisende verbrachten mindestens eine Nacht in Israel und etwa 54.000 waren Tagesbesucher. Trotz der positiven Zahlen für September fällt der Vergleich mit dem Vorjahr nicht ganz so gut aus. In den ersten neun Monaten dieses Jahres besuchten etwa 2,4 Millionen Menschen das "Heilige Land", rund 1 Prozent weniger als im Vergleichszeitraum des Jahres 2010. Den leichten Rückgang führen israelische Behörden auf die politischen Unruhen in der arabischen Welt zurück.

Tourismusminister Stas Misezhnikov zeigte sich laut der Tageszeitung "Jerusalem Post" mit den Zahlen im September zufrieden: "Trotz der jüngsten regionalen und internationalen Ereignisse ist es uns gelungen, Israel zu einem beliebten und attraktiven Ziel für Touristen zu machen und einen neuen Rekord aufzustellen."

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen