Suche
Close this search box.

August: Weniger Touristen als im Vorjahr

JERUSALEM (inn) - Rund 271.000 Menschen sind im August 2011 nach Israel gereist - das waren etwa drei Prozent weniger als im gleichen Monat des Vorjahres. Dies gab das Zentralbüro für Statistik am Montag bekannt.

Insgesamt kamen seit Jahresbeginn etwa 2,2 Millionen Besucher ins Heilige Land – rund 2 Prozent weniger als in den ersten acht Monaten 2010. Etwa 1,9 Millionen der Reisenden waren Touristen.

Ein deutlicher Anstieg war im Bereich der Kreuzfahrt-Urlauber zu verzeichnen. Rund 111.000 Touristen besuchten Israel seit Jahresbeginn im Rahmen einer Kreuzfahrt. Das waren 40 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum vergangenen Jahres. Die Zahl der Tages-Touristen ging in diesem Jahr hingegen um 22 Prozent auf etwa 300.000 zurück.

Israels Tourismusminister Stas Misezhnikov kündigte an, sein Ministerium werde Israel in den kommenden Monaten bei den führenden Tourismusmessen weltweit vertreten und dafür rund 2,3 Millionen Euro investieren. 

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen