Suche
Close this search box.

Studie: Kaum noch Reisen in die Türkei

JERUSALEM / ANKARA (inn) - Immer weniger Israelis reisen in die Türkei. Das ergab eine Studie des israelischen Marktforschungsinstituts "Geocartography Group", die am Montag veröffentlicht wurde.

Besuchten im Jahr 2009 noch rund 16 Prozent der Israelis die Türkei, so waren es im vergangenen Jahr nur noch 10 Prozent. Auch für das neue Jahr ist laut der Studie keine erhöhte Reisetätigkeit der Israelis zu erwarten. Nur rund 3,4 Prozent hätten bisher eine Reise in das islamisch geprägte Land geplant. Vielmehr könne sich Westeuropa über einen großen Urlaubsansturm seitens der Israelis freuen. Rund 74 Prozent der Befragten wollen dieses Jahr ihren Urlaub dort verbringen, berichtet die Tageszeitung „Jerusalem Post“.

„Die Krise in der Beziehung zwischen Israel und der Türkei dehnt sich aus und die Israelis boykottieren die Türkei weiterhin“, sagte Ejal Schmu´eli, Herausgeber der „Israeli Travel News“. „Es scheint, als seien wir noch weit von einer zufriedenstellenden Lösung entfernt.“

Zudem plant ein Großteil der Israelis zusätzlich einen Urlaub im eigenen Land. Rund 68 Prozent der Befragten erwägen, einen Teil ihrer Ferien im Norden Israels verbringen, etwa 50 Prozent in Eilat und Tiberias. Zum Toten Meer wollen rund 47 Prozent reisen.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen