Suche
Close this search box.

Umfrage: Touristen mit Sicherheit in Israel zufrieden

JERUSALEM (inn) - Touristen in Israel sind vor allem mit den archäologischen Stätten und den Reiseleitern zufrieden. Das geht aus einer Umfrage hervor, die das israelische Meinungsforschungsinstitut "Geocartographic" im Auftrag des Tourismusministeriums durchgeführt hat.

Für die Umfrage wurden im Laufe des vergangenen Jahres 25.500 Touristen befragt. Auf einer Skala von 1 bis 5 bewerteten sie die archäologischen Stätten mit 4,6 Punkten am besten. Im Jahr 2008 vergaben die Befragten hierfür nur 4,2 Punkte. An zweiter Stelle rangieren die Reiseleiter mit 4,5 Punkten.

Laut der Tageszeitung „Jerusalem Post“ konnten sich die Restaurants deutlich verbessern – sie steigerten sich von 3,7 auf 4,1 Punkte. Ebensoviele Punkte erreichte das Thema persönliche Sicherheit. Die Einstellung der Israelis gegenüber Touristen bewerteten die Teilnehmer mit 4,3 Punkten deutlich besser als 2008 – damals waren es noch 3,9 Punkte. Bei der Zufriedenheit mit dem Wert des Geldes vergaben die Befragten 3,9 anstatt zuvor 3,3 Punkte. Auch mit dem Meer und den Stränden waren die Urlauber grundsätzlich zufrieden und gaben hierfür 4,3 Punkte.

Insgesamt kamen 2009 rund 2,7 Millionen Besucher ins „Heilige Land“. Davon waren 34 Prozent Juden und 58 Prozent Christen. Mehr als die Hälfte der Touristen besuchte Israel zum wiederholten Mal. Im Durchschnitt blieben die Urlauber zehn Nächte.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen