Suche
Close this search box.

Rekordbesucherzahlen im ersten Halbjahr

JERUSALEM (inn) - Rund 1,6 Millionen Menschen haben Israel in den ersten sechs Monaten dieses Jahres besucht. Das waren 39 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres und rund 10 Prozent mehr als im ersten Halbjahr des bisherigen Rekordjahres 2008.

Allein im Juni wurde mit rund 259.000 Touristen eine Rekordzahl verzeichnet. Das war ein Anstieg von 24 Prozent gegenüber dem Juni 2009 und von 8 Prozent gegenüber dem gleichen Monat 2008.

Tourismusminister Stas Misezhnikov warnte davor, den Anstieg als Selbstverständlichkeit zu betrachten. Dieser sei, „das Ergebnis von massiven Investitionen in die Marketing-Aktivitäten rund um die Welt mit erheblichen Budgets, insbesondere vor dem Hintergrund der öffentlichen diplomatischen Herausforderungen, mit denen Israel konfrontiert ist“.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen