Suche
Close this search box.

Technische Studienreise nach Israel

ERFURT / JERUSALEM (inn) - Der Staat Israel knüpft seit seiner Gründung an biblische Visionen an, und schafft gleichzeitig neue: Unter dem Motto "Landschaft, Menschen und Hightech" bietet die deutsch-israelische Reisegesellschaft "Ahavta" nun eine Studienreise nach Israel an.

Die Reise „Israel – Traum einer besseren Zukunft“ ist für die Zeit vom 20. bis 29. November angesetzt. Geplant sind unter anderem der Besuch historischer Stätten, der Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem und ein Spaziergang durch Tel Aviv und Jaffa.

Technik soll der Schwerpunkt der Reise sein. Die Teilnehmer können sich den Kibbutz Tefen anschauen, der sich selbst als „kapitalistischen Kibbutz des High Tech mit Friedensmission“ bezeichnet. Zudem kann die Firma „Better Place“ besichtigt werden, die Elektrotankstellen und die entsprechenden Autos entwickelt.

„Ahavta“ organisiert die Reise gemeinsam mit der Deutschen Technion-Gesellschaft, einem Förderkreis der Technischen Hochschule Haifa, und dem VDE Ostwestfalen-Lippe, einem der größten wissenschaftlich-technischen Verbände Europas.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen