Suche
Close this search box.

Deutschsprachige Website informiert über Jerusalem

JERUSALEM (inn) - Die weltbekannte Klagemauer, die Altstadt, die Knesset und noch viele weitere Attraktionen sind in Jerusalem zu bestaunen. Nun gibt es eine neue Internetseite, die auf Deutsch über Sehenswürdigkeiten in Jerusalem informiert.

Auf der Internetseite www.go-jerusalem.de sind Übernachtungsmöglichkeiten einzusehen. Führungen, zum Beispiel über die Klagemauer oder in der Altstadt, sind auch direkt dort zu buchen. Dem User ist es außerdem möglich, sich über das Wetter zu informieren und sich die Bildergalerien anzuschauen.

Besonders zu empfehlen ist laut der Internetseite ein nächtlicher Spaziergang im Stadtviertel „Yemin Moshe“ kurz vor Sonnenuntergang. Bei klarer Sicht seien die Judäische Wüste und die Berge von Moab zu sehen. Auch als sehr schön werden die gemütlichen Cafés in den Stadtvierteln und der Altstadt beschrieben, die mit exotischen Leckereien locken.

Die Betreiber dieser Seite sind Dan Krumpholz und Henry Jacubowicz .Beide sind sehr eng mit Israel verbunden. Dan Krumpholz ist in Jerusalem geboren, lebt jetzt aber in Deutschland und ist Grafikdesigner. Henry Jacubowicz stammt aus Deutschland und lebt seit 15 Jahren in Jerusalem. Er ist als Reiseführer tätig.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen