Suche
Close this search box.

Attentat: Zwei Israelis und ein Palästinenser erschossen

BETHLEHEM (inn) – Bei einem Schuss-Attentat im Westjordanland sind am Donnerstagnachmittag drei Menschen ums Leben gekommen. Unter den Opfern ist auch ein Palästinenser.
Der Anschlag ereignete sich nahe der Siedlung Alon Schvut
Der Anschlag ereignete sich in der Nähe der Siedlung Alon Schvut, südwestlich von Bethlehem. Der Attentäter eröffnete das Feuer auf Fahrzeuge, die in Richtung Gusch-Etzion-Kreuzung im Stau standen. Ein 18-jähriger und ein 50-jähriger Israeli starben. Auch ein Palästinenser wurde tödlich getroffen. Fünf weitere Menschen erlitten leichte Verletzungen, wie die Tageszeitung „Yediot Aharonot“ meldet. Der Angreifer wurde angeschossen und festgenommen. Offenbar hatte er keine Komplizen. Zwei Stunden zuvor hatte ein Palästinenser in Tel Aviv zwei Juden erstochen. Der Attentäter wurde gefasst. (eh)

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen