Suche
Close this search box.

Italien: Iraner mit israelischen Papieren gefasst

Immer wieder verwenden Iraner ausgerechnet israelische Pässe, die sich dann als Fälschungen entpuppen. Nun sind den Behörden in Italien drei Verdächtige ins Netz gegangen.
Im Gegensatz zu diesem israelischen Reisepass waren die Dokumente der Iraner gefälscht

ROM (inn) – Italienische Sicherheitsbehörden haben Israel über die Festnahme dreier iranischer Staatsbürger informiert. Diese hätten gefälschte israelische Pässe bei sich gehabt, berichtete der israelische Fernsehsender „Kanal 2“ Mittwochnacht laut der Onlinezeitung „Times of Israel“.
Demnach wurden die Iraner über Serbien in die Türkei ausgewiesen. Sicherheitskräfte untersuchen nun, ob mögliche Verbindungen zu Versuchen bestehen, Terroranschläge gegen Israelis in aller Welt zu verüben. Die Information hätten die Italiener im Laufe des Versöhnungstags Jom Kippur an die Israelis weitergegeben.
Im Januar waren in Indien zwei Iraner gefasst worden. Sie wollten mit gefälschten israelischen Pässen ein Flugzeug besteigen. Es handelte sich um ein Ehepaar, das mehrere Jahre in Indien gelebt hatte und mit den falschen Papieren in die USA einwandern wollte.
Bereits im Jahr 2014 waren an einem Flughafen der kenianischen Hauptstadt Nairobi ebenfalls zwei Iraner festgesetzt worden. Sie wollten mit gefälschten israelischen Pässen in das ostafrikanische Land einreisen. Aufgrund der Anti-Terror-Gesetze in Kenia wurden die beiden zu zwei Jahren Haft und einer hohen Geldstrafe verurteilt, schreibt die „Times of Israel“ weiter. (eh)Gaza-Bewohner mit falschen Krankenpapieren in Israel (inn)
Tote bei Anschlag auf israelische Urlauber in Bulgarien (inn)
Mursi: FARS-Interview gefälscht (inn)

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen