Suche
Close this search box.

Mehrere Tote nach Einsturz einer Tiefgarage

Ein Unfall auf einer Baustelle in Tel Aviv hat mindestens drei Todesopfer gefordert. Drei Menschen werden nach dem Einsturz einer vierstöckigen Tiefgarage noch vermisst.
Eine Sicherheitskamera hat den Einsturz dokumentiert
TEL AVIV (inn) – Eine fast fertige Tiefgarage ist am Montagmorgen auf einer Baustelle in Tel Aviv eingestürzt. Mindestens drei Menschen kamen bei dem Unglück ums Leben. Am Montag zogen die Rettungskräfte zwei Leichen aus den Trümmern. Bei einem der Todesopfer handelt es sich um einen 28-jährigen Ukrainer. Am Dienstag wurde ein weiteres Opfer geborgen. Die Nationalität wurde zunächst nicht genannt. Drei Bauarbeiter werden derzeit noch vermisst. Mindestens 20 Menschen erlitten bei dem Unfall Verletzungen. Bis zum Montagabend konnten die Einsatzkräfte vier Opfer lebend aus den Trümmern retten, wie die Onlinezeitung „Times of Israel“ berichtet. Nach Angaben der Armee beteiligen sich mehr als 400 Soldaten der Heimatfront an den Rettungsarbeiten. Der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu besuchte Montagnacht den Unglücksort. Vor seinem Aufbruch zu einer zweitägigen Reise in die Niederlande versprach er am Dienstag, alle ihm möglichen Maßnahmen zu ergreifen, damit die Vermissten gefunden werden. Eine Sicherheitskamera hat den Einsturz festgehalten. Auf dem Video ist zu sehen, wie der Boden plötzlich nachgibt und eine Staubwolke aufgewirbelt wird. Die Unglücksursache ist noch nicht bekannt. (eh)

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen