Suche
Close this search box.

Zensur bei Bildern der Politikerdemo in Paris

JERUSALEM (inn) – Die ultraorthodoxe israelische Zeitung „HaMevasser“ (Der Verkünder) druckt grundsätzlich keine Frauenbilder ab. Gleichwohl gehörte natürlich ein Bild der Demonstration der Politiker in Paris auf die Titelseite. Wohin nun mit Bundeskanzlerin Angela Merkel?
Auf diesem Foto vom Solidaritätsmarsch in Paris wurden alle Frauen entfernt.
Bei der Solidaritätskundgebung marschierte in prominenter Position Kanzlerin Merkel gleich neben dem französischen Präsidenten François Hollande. Die Redakteure der frommen Zeitung lösten das „Problem“ mit Photoshop. Sie entfernten Merkel von dem Foto – an ihrer Stelle steht nun der palästinensische Präsident direkt neben Hollande. Und neben Abbas lief der jordanische König Abdullah II. Der hat per Photoshop allerdings seine Gattin Rania „verloren“, die ursprünglich neben ihm stand.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen