Suche
Close this search box.

Tochter von Hamas-Führer in Israel behandelt

TEL AVIV (inn) – Eine Tochter von Hamas-Führer Ismael Hanije hat in Israel medizinische Behandlung erhalten. Das hat das Ichilov-Krankenhaus in Tel Aviv am Sonntagabend bestätigt.
Hamas-Führer Ismael Hanije hat seine Tochter im Feindesland behandeln lassen.

Das Mädchen sei für mehrere Tage im Oktober in Israel behandelt worden. „Sie ist eine von mehr als 1.000 Patienten aus dem Gazastreifen und den Gebieten der Palästinensischen Autonomiebehörde, Kinder und Erwachsene, die wir jedes Jahr behandeln“, teilte das Ichilov-Krankenhaus laut der Tageszeitung „Ha‘aretz“ mit.
Der frühere Premierminister im Gazastreifen hat 13 Kinder. Der Name der behandelten Tochter wurde nicht bekannt gegeben. In dem Bericht hieß es, das Mädchen sei nach Israel gebracht worden, nachdem bei einer Routinebehandlung Komplikationen aufgetreten seien.
Von palästinensischer Seite wurde die Behandlung in Israel weder bestätigt noch dementiert.
Erst Anfang Juni war die Schwiegermutter von Hanije aus dem Gazastreifen zur Behandlung in ein Jerusalemer Krankenhaus gebracht worden. Im vergangenen November wurde Hanijes Enkelin in einem israelischen Krankenhaus behandelt. Sie verstarb später jedoch in Gaza (Israelnetz berichtete).

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen