Suche
Close this search box.

In 55 Minuten von Tel Aviv nach Be‘er Scheva

TEL AVIV / BE‘ER SCHEVA (inn) – Die neue Eisenbahn-Verbindung zwischen Tel Aviv und Be´er Scheva ist am Sonntag eingeweiht worden. Damit können Reisende in 55 Minuten von einer Stadt in die andere gelangen – 21 Minuten schneller als zuvor.
Der Zug von Tel Aviv nach Be'er Scheva fährt jetzt schneller. (Archivbild)

„Es ist sehr wahrscheinlich, dass es uns noch im Laufe dieses Jahres gelingen wird, die Fahrtzeit auf 45 Minuten zu reduzieren“, kommentierte der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu die Verbesserung in der wöchentlichen Kabinettssitzung nach Angaben seines Büros. „Be´er Scheva und Tel Aviv sind nun ein zusammenhängendes Gebiet. Junge Menschen aus dem Großraum Tel Aviv können in Be´er Scheva günstige Wohnungen kaufen und zwischen den beiden Städten pendeln.“

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen