Suche
Close this search box.

Schauspielerin Iris Berben: „Mit Bomben antworten“

HAMBURG / TEL AVIV (inn) – Nach den Attentaten palästinensischer Terroristen in Jerusalem und Haifa hat Israel nur die Option, „mit Bomben zu antworten“. Das sagte die bekannte deutsche Schauspielerin Iris Berben in einem Beitrag der „Bild am Sonntag“ (Hamburg).

Terrorgruppen und deren Anhänger seien „nicht dialogfähig“, daher könne es nur noch diese eine Reaktion geben, sagte die 51jährige Schauspielerin („Rosa Roth“), die mehrere Monate im Jahr in Tel Aviv wohnt und dort seit 1993 eine Wohnung besitzt. Berben lebt mit dem Israeli Gabriel Levy zusammen.

Trotz der jüngsten Anschlagserie habe sie jedoch keine Angst, immer wieder nach Israel zurückzukehren, denn sie sei „vernarrt in dieses Land und seine Menschen“, so Iris Berben.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen