Suche
Close this search box.

Ariel Sharon zum 11. September: „Die Dunkelheit besiegen!“

„Am Mittwoch begehen wir den Jahrestag der Terroranschläge vom 11. September 2001 auf die Vereinigten Staaten – Tausende Zivilisten aus vielen Ländern haben bei den Attentaten in New York, Washington und Pennsylvania ihr Leben verloren. Die Anschläge wurden von Terroristen verübt, die in den USA lebten und die die Freiheit ausbeuteten, die diese großartige Demokratie ihren Bewohnern bietet – um sie anzugreifen.

Dies war ein historisches Warnsignal an alle Demokratien. Sie müssen sich gegen diejenigen zu verteidigen, die sie angreifen wollen. Unsere Herzen sind bei den Familien der unschuldigen Opfer und bei dem amerikanischen Volk. US-Präsident George W. Bush gilt meine besondere Hochachtung für seine wahrhaftige Führung angesichts der großen historischen Herausforderungen, denen er gegenübersteht.

Israel, das seit seiner Unabhängigkeit bis zu diesem Tag im Kampf gegen den mörderischen Terror steht, weiß, daß es keine Kompromisse in diesem Kampf gegen Terrorismus geben darf. Jedes Anzeichen von Schwäche im Krieg gegen Terror kostet zwangsläufig einen hohen Preis.

Am Mittwoch halten wir eine Solidaritätsversammlung ab, um diesen Jahrestag zu begehen. Wir werden an den 11. September als einen Tag erinnern, an dem die dunklen und gefährlichen Mächte die Führung der freien Welt sowie die Wertmaßstäbe von Freiheit und Demokratie herausgefordert haben. Der Gegenschlag der freien Welt, angeführt von den USA, hat an diesem Tag begonnen.

Wir glauben, daß dieser Feldzug in dem vollständigen Sieg des Lichtes über die Dunkelheit enden wird.“

Der Beitrag von Israels Premierminister Ariel Sharon zum 11. September 2001 und den Folgen wurde im Original von der Israelischen Botschaft in Washington (www.israelemb.org) veröffentlicht. Dort ist auch der Beitrag des israelischen Botschafters in den USA, Daniel Ayalon, zu lesen.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen