Suche
Close this search box.

Bulgarische Fans jagen israelische Fußballer vom Feld

SOFIA (inn) – Bei einem Testspiel in Bulgarien zwischen Sofia und Aschdod haben bulgarische Fans die israelischen Fußballer angegriffen. Die Israelis flüchteten in ihre Kabinen.
Auf der Flucht: Bulgarische Fans jagen einem israelischen Spieler hinterher.
Bei einem Testspiel zwischen dem bulgarischen Klub ZSKA Sofia und dem israelischen Klub MS Aschdod ist es am Sonntag zu Gewaltszenen gekommen. Nach einem harten Foul eines israelischen Spielers in der Nachspielzeit, das eine Rote Karte nach sich zog, stürmten bulgarische Fans das Feld. Sie gingen auf die Israelis los und warfen ihnen Gegenstände nach. Ein Spieler wurde am Kopf getroffen. Die Mannschaft flüchtete auf die gegenüberliegende Seite des Stadions auf die dort leeren Zuschauerränge und dann in die Kabinen. Ein YouTube-Video hält den Vorfall fest. Nach einem Bericht des Sportmagazins „Sports Illustrated“ (SI) hatten sich die Israelis während des gesamten Spiels zahlreicher Fouls bedient. Die Rote Karte kurz vor Spielende war bereits die dritte des Spiels gegen Aschdod. Die Israelis führten gegen Spielende mit 1:0. Der Schiedsrichter brach das Spiel nach den Gewaltszenen ab. Die Anhänger von ZSKA seien bekannt für Gewalt-Eskalationen, berichtet SI weiter. Der Verein ist mit 31 Meistertiteln der erfolgreichste Fußballverein Bulgariens. Die vergangene Saison schloss er auf Platz fünf von zwölf ab. Wegen Verschuldung wurde ihm jedoch die Profiliga-Lizenz entzogen. In der kommenden Saison spielt ZSKA daher in der dritten Liga. Aschdod wurde vergangene Saison Letzter der israelischen Liga und stieg daher in die zweite Liga ab. (df)

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen