Suche
Close this search box.

Fußball: Tel Aviv trifft auf Frankfurt

MONACO (inn) – Der israelische Fußballmeister Maccabi Tel Aviv bekommt es in der Gruppenphase der Europa-League mit Eintracht Frankfurt zu tun. Maccabi Haifa trifft unter anderem auf AZ Alkmaar aus den Niederlanden. Das ergab am Freitag die Auslosung in Monaco.
In der Europa-League wird Maccabi Tel Aviv auch in der Frankfurter Commerzbank-Arena spielen.

Maccabi Tel Aviv wurde in die Gruppe F gelost. Dort finden sich neben Frankfurt der französische Verein Girondins de Bordeaux und der zyprische Meister Apoel FC. Maccabi Haifa hat in der Gruppe L zusätzlich zu Alkmaar den griechischen Vertreter PAOK FC Saloniki und den kasachischen Meister Schachtjor Karaghandy als Gegner.
Tel Aviv hatte sich in der dritten Runde kampflos für die Gruppenphase qualifiziert. Eigentlich sollte die Mannschaft gegen PAOK FC Saloniki spielen. Doch dann wurde der ukrainische Verein Metalist Charkiw wegen des Verdachtes auf Spielmanipulation im Jahr 2008 disqualifiziert. An seiner Stelle rückte PAOK in die Qualifikation für die Champions-League nach. Dort scheiterten die Griechen allerdings an Schalke 04 aus Gelsenkirchen, so dass sie jetzt in der Europa-League antreten.
Haifa erreichte die erste Hauptrunde des europäischen Wettbewerbs durch einen 2:0-Sieg und ein 1:1-Unentschieden gegen den FC Astra aus Rumänien.
Die Gruppenphase beginnt am 19. September.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen